Musiziere mit uns


Download
FLYER
Flyer Miniband 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Du spielst ein Musikinstrument oder auch zwei - du singst gerne, solo oder in Gruppe - und du hast Freude daran: Komm doch zu uns in die Miniband, eine noch kleine Musiker-Gruppe, gebildet vor ein paar Jahren aus Ministranten der Ingolstädter Münsterpfarrei. 

Wir begleiten vor allem Jugend- und Familiengottesdienste in der Münsterkirche. Die Musik, Lieder und instrumentale Stücke, ist zentraler und wichtiger Bestandteil der sonntäglichen Messfeier, und belegt durchaus auch die schönsten Abschnitte - die ganze Gemeinde singt!

Wir erwarten jeden gerne, dabei spielt das Alter kaum eine Rolle. Unser Mesner, der das Horn der Band spielt, organisiert und für die Technik sorgt, ist näher an 100 als von 0 entfernt, unser Jüngster hatte mit 9 begonnen. Feste Sänger und Sängerinnen haben wir derzeit leider nicht - manche Eltern bilden kurzfristig eine Runde, die den Gesang der Gemeinde unterstützt. - Entwicklungspotential ist vorhanden!

 

Ein kurzer Überblick zum zeitlichen Umfang und ein paar Termine:

Wir spielen im Jahr etwa sieben Gottesdienste, eine aktuelle Übersicht findest du hierzu unter TERMINE. Zu jedem Gottesdienst gehört eine Generalprobe, oft auch direkt vorher. Für die Vorbereitung auf die Gottesdienste vereinbaren wir individuell jeweils zwei bis vier Proben. 

 

Schreib uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an.

Unsere Kontakt-Personen sind Wolfgang Geiger am Telefon (im Flyer) und Otto Schwarz per Mail (unten).

 

Wir freuen uns auf Euch!


.E-Mail-Kontakt

Otto Schwarz

schwarz.dmb@gmx.de